Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger
Audiobeitrag

Deutsche Börse Frankfurt

Bildbeitrag
> Wirtschaft >

B5 Börse: Hängepartie geht weiter

B5 Börse: Hängepartie geht weiter

Dass die Lufthansa große Teile der insolventen Fluggesellschaft Air Berlin übernimmt, freut die Anleger. Dabei muss dieses Geschäft noch kartellrechtlich geprüft werden. Von Gabriel Wirth

Über dieses Thema berichtet: Börse am .

Die Aktien der Lufthansa verteuern sich um drei Prozent. Ansonsten geht die Hängepartie an den europäischen Börsen weiter. Es bedürfte nach dem deutlichen Zögern des Dax vermutlich sehr fester Signale vom Euro und/oder der Wall Street, um endlich die psychologische Marke von 13.000 Punkten zu knacken, heißt es bei der Landesbank LBBW. Doch diese Signale fehlen und so dümpelt der DAX weiter unter der Marke von 13.000 bei 12.976. Marktteilnehmern zufolge wird die Stimmung an den europäischen Börsen belastet durch den Konflikt zwischen der spanischen Zentralregierung und den Separatisten in Katalonien sowie durch den anziehenden Euro. Dieser steht aktuell bei 1,18 54 Dollar.


B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.