Bei der Commerzbank kocht erneut die Gerüchteküche. Angeblich soll sich die Frankfurter Großbank von Goldman Sachs beraten lassen, um einen möglichen Übernahmeversuch abzuwehren. Beide Geldhäuser wollen die Meldungen nicht kommentieren. Interesse sollen vor allem BNP Paribas und Credit Agricole aus Frankreich haben, auch der Name Unicredit wurde genannt. Die Aktie profitiert von diesen Gerüchten und verteuert sich als bester DAX-Wert um fast 4 Prozent. Großaktionär bei der Cobank ist der Bund mit knapp 15 Prozent, doch der hat keine Eile, diesen Anteil rasch zu verkaufen. Im Schlepptau verteuert sich die Deutsche Bank um gut 2 Prozent.
DAX über 13 000 Punkte
Der DAX hält sich über der Marke 13 000. Er gewinnt 28 auf 13 031 Punkte. BASF, Merck und SAP tendieren bis zu einem Prozent leichter. Der Euro verharrt bei Kursen um 1, 17 50 Dollar.
B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.