Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

B5 Börse: DAX stabilisiert sich über 13.000 Punkten

Der DAX kämpft weiter mit der Marke von 13.000 Punkten. Zeitweise ist der Deutsche Leitindex heute schon drunter gerutscht. Mittlerweile kann er sich aber über dieser Marke stabilisieren. Von Ralf Schmidberger

Über dieses Thema berichtet: Börse.

Die Ausschläge der einzelnen Aktien halten sich in Grenzen. Die größten Gewinner sind die Anteile der Deutschen Börse und von ProSiebenSat1. Diese kommen jeweils gut 1,5 Prozent voran. Die Aktien von BMW sind mit einem Abschlag von 1 Prozent die größten Verlierer. Insgesamt hält sich der DAX 0,3 Prozent im Plus bei 13.036 Punkten. Auch MDAX und TecDAX verbessern sich jeweils um 0,3 Prozent.

Designierter Fed-Chef vor US-Senat

Mit Spannung schauen die Börsianer heute in die USA: dort wird Jerome Powell, der designierte Chef der US-Notenbank, vor dem Bankenausschuss des Senats Rede und Antwort stehen. Die Marktteilnehmer erhoffen sich Aussagen, wie die Geldpolitik der Fed künftig aussehen wird. Etwas schwächer ist der Euro bei 1,1885 Dollar.

B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.