Zum Handelsende ging es noch einmal deutlich nach unten. Der DAX verlor 90 auf 12.980 Punkte. Damit scheint er vor dem Jahresende die Marke 13.000 nicht halten zu können, um die er wochenlang gerungen hat. Trotzdem steuert der DAX auf das sechste Jahr in Folge mit einem Gewinn zu. Das gab es das letzte Mal in den achtziger Jahren. Minuszeichen in erster Linie bei den Werten, die in diesem Jahr neue Rekorde aufstellten. SAP, Deutsche Post und Beiersdorf verloren jeweils mehr als 1 Prozent.
Zynische Börse
Bester MDAX-Wert war Ceconomy mit plus 3,8 Prozent. Die Börse kann extrem zynisch sein. Gestern wurde bekannt, dass der MediaMarkt-Mitbegründer Kellerhals gestorben ist. Kellerhals hatte sich bis zuletzt dagegen gewehrt, dass die Elektronikmärkte von Metro abgespalten und auf Ceconomy übertragen wurden. In New York liegt der Dow Jones knapp im Plus. Der Euro kostet 1,1950 Dollar.
B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.