Die T-Aktie ist mit einem kräftigen Plus gestartet und gewinnt 10 Minuten danach rund 3 Prozent. Das bedeutet ganz klar: Platz Eins im DAX. Hintergrund sind Berichte, wonach die US-Telekom-Tochter T-Mobile US und die Softbank-Tochter Sprint einen neuen Anlauf für eine Fusion genommen haben sollen. An der Börse in Tokio hatte die Softbank Aktie heute rund 3 ½ Prozent zugelegt.
Personalkarussell bei VW dreht sich weiter
Rang zwei im DAX geht an das VW-Papier mit einem Plus von 0,7 Prozent. Es könnte sich noch mehr ändern in der Führung beim Wolfsburger Autobauer. Jetzt soll nicht nur Konzernchef Müller von Markenchef Diess abgelöst werden, sondern auch der bisherige Personalchef Blessing seinen Posten räumen. Er werde durch Gunnar Kilian ersetzt, der ein enger Vertrauter des Betriebsratschefs Osterloh sei, schreibt die Deutsche Presse Agentur.
Gewinnmitnahmen drücken DAX
Nach dem Kursplus gestern machen einige Anleger ein wenig Kasse. Der DAX verbucht ein kleines Minus von 0,3 Prozent auf 12.361 Punkte. Der Euro hat auf 1,2376 Dollar angezogen.
B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.