Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

B5 Börse: DAX mit leichten Verlusten

Die Kauflaune der Aktienanleger ist etwas abgeflaut. Den jüngsten Entspannungssignalen im Handelsstreit zwischen den USA und China sollten auch Taten folgen, meinen die Börsianer. Von Ralf Schmidberger

Über dieses Thema berichtet: Börse am .

Neue Spannungen gibt es außerdem zwischen den USA und Russland nach dem mutmaßlichen Giftgasangriff in Syrien. Russland droht ja mit Vergeltungsschlägen, sollten die USA Militärstellungen des syrischen Präsidenten Assad angreifen. So sind die Anleger lieber mal vorsichtig. Der DAX gibt 0,3 Prozent nach auf 12.356 Punkte. Die Abschläge der einzelnen Aktien halten sich in Grenzen. Die größten Verlierer sind die Anteile der Commerzbank und von Fresenius. Diese büßen jeweils rund 1,5 Prozent ein.

Neuer Fusionsanlauf T-Mobile US - Sprint?

Es gibt im DAX aber auch einen klaren Gewinner: die Aktien der Telekom klettern um 3,5 Prozent. Insidern zufolge hat die amerikanische Tochter T-Mobile US mit dem dortigen Konkurrenten Sprint erneut Fusionsgespräche aufgenommen. Ein Zusammenschluss könnte Einsparungen von bis zu 50 Milliarden Dollar bringen, sagen Analysten. Zum Euro: er ist weiter stark bei 1,2375 Dollar.

B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.