Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

B5 Börse: Trumps Säbelrasseln drückt DAX

Die Ankündigung des US-Präsidenten eines Raketenangriffs auf Syrien sorgte an den Börsen für Verunsicherung. Der DAX hat mit Verlusten geschlossen. Der Telekom-Aktie halfen dagegen Fusionsgerüchte mit Sprint. Von Christian Sachsinger

Über dieses Thema berichtet: Börse am .

Am Ende stand beim DAX ein Minus von knapp einem Prozent zu Buche, bei 12.294. Auch der M-DAX verlor ein knappes Prozent. Vergleichsweise stabil noch der TecDAX mit gerade mal 0,2 Prozent Minus am Ende. Zu den größten Verlierern zählten Commerzbank, Deutsche Börse und Lufthansa, alle mit knapp 3 Prozent Minus. Immerhin einen deutlichen Gewinner gab es im DAX zum Schluss.

T-Mobile will wieder mit Sprint verhandeln

Die Telekom-Aktie schloss gut 2 Prozent Plus. Hier freuten sich die Anleger darüber, dass die US-Tochter T-Mobile nun angeblich wieder über eine Fusion mit dem Rivalen Sprint verhandelt. Sollte es diesmal klappen würde womöglich viel Geld in den Kassen des Bonner Mutterkonzerns kommen. Noch kurz zur Wall Street: dort gibt der Dow Jones aktuell 0,6 Prozent nach. Und der Euro notiert kaum verändert bei 1,23 85 Dollar. 

B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.