Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

B5 Börse: Trump bremst Investoren

Die US-Märkte haben mit Verlusten geschlossen. Der Dow Jones verbucht ein Tagesminus von 0,7 Prozent auf 24.118, beim Nasdaq-Index ist es ein Prozent weniger. Dabei hatte es heute gut angefangen. Von Christian Sachsinger

Über dieses Thema berichtet: Börse am .

Bis zur Handelsmitte stiegen die Kurse an der Wall Street. Dann schob sich der Handelsstreit der USA mit den großen Wirtschaftsmächten wieder ins Bewusstsein der Anleger. Zwar will die US-Regierung nicht, wie berichtet worden war, gezielt gegen Investitionen aus China vorgehen. Stattdessen kündigte Präsident Trump aber an, die für ausländische Investitionen zuständige Behörde zu stärken. Das heißt, Trump will also sehr wohl ausländische Investoren ausbremsen.

Fusion Thyssen Krupp – Tata wird konkret

An den deutschen Märkten zeigte man sich heute gelassen. Der DAX holte nach zwei Verlusttagen ein Prozent auf. Thyssen Krupp war der Favorit mit fast 4 Prozent mehr. Berichten zufolge wollen sich Thyssen Krupp und die indische Tata Steel in Kürze auf die Modalitäten der Zusammenlegung ihres Stahlgeschäfts in Europa einigen. Es gibt auch Meldungen über einen Nachschlag für Thyssen Krupp. Die Essener könnten demnach 55 statt nur 50 Prozent der Anteile am künftigen Gemeinschaftsunternehmen bekommen. Zum Euro: der steht unter Druck und notiert zu US-Börsenschluss bei 1,1550 Dollar. B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.