Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

B5 Börse: Dow schließt nur knapp im Plus

Die Stimmung an der Wall Street war eigentlich nicht schlecht. Man freute sich, dass die US-Regierung dementierte, Präsident Trump wolle aus der WTO aussteigen. Doch am Ende sah es dennoch nicht ganz so gut aus. Von Christian Sachsinger

Über dieses Thema berichtet: Börse am .

Zunächst legte der Dow Jones fast den ganzen Handelstag über deutlich zu. Zuletzt ging dem US-Börsenbarometer aber die Puste aus, am Ende standen nur noch 0,2 Prozent Plus an den Tafeln, bei 24.271. Der Nasdaq-Index verbuchte 0,3 Prozent Tagesplus. Gefragt waren wegen des gestiegenen Ölpreise Chevron und Exxon Mobil, zudem einige Finanzwerte.

Deutsche Bank patzt beim Stresstest

Händler verwiesen hier auf den zweiten Teil des Stresstests der US-Notenbank. Bis auf die Deutsche Bank hatten alle Institute diese Prüfung gemeistert. Dem Kurs schadete das nicht, er legt am Ende fast 2 Prozent zu. Auch insgesamt ging es an den deutschen Märkten aufwärts, um 1 Prozent beim DAX. Spitzenreiter war Covestro. Die Aktie des Spezialchemiekonzerns zog fast 4 Prozent an nach mehreren überwiegend positiven Analystenkommentaren. Und zum Euro: der steht zu US-Börsenschluss bei 1,16 80 Dollar. 

B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.