Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

B5 Börse: Solide Bilanzen, aber sinkende Aktienkurse

Der Start in den August war etwas holprig für die deutschen Standardwerte. Selbst solide Bilanzen von Unternehmen quittierten die Anleger mit Aktienverkäufen. Von: Ralf Schmidberger

Über dieses Thema berichtet: Börse am .

Volkswagen hat mehr Autos verkauft und damit einen Rekordgewinn erzielt im vergangenen Quartal. Doch der Ausblick des Wolfsburger Konzerns war den Börsianern zu bescheiden. Die Aktien von VW büßten rund 3,5 Prozent ein.

Infineon hebt Prognose an

Der bayerische Halbleiterhersteller Infineon hat ebenfalls mehr verdient und sogar seine Prognose für das Gesamtjahr angehoben. Dennoch ging es mit den Anteilen von Infineon um 3 Prozent nach unten. Zeitweise stark unter Druck waren die Aktien von ThyssenKrupp. Der Mischkonzern hatte die Märkte mit einer Gewinnwarnung überrascht. Am Schluss landeten die ThyssenKrupp-Anteile aber nur rund ein halbes Prozent im Minus. Der DAX gab insgesamt ein halbes Prozent nach auf 12.737 Punkte. Der MDAX blieb kaum verändert stehen. Der TecDAX legte rund ein halbes Prozent zu. In New York tritt der Dow Jones auf der Stelle. Der Euro ist leichter bei 1,1670 Dollar. 

B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.