ein blauer Stier aus Gummi sitzt auf der oberen Kante eines Bildschirmes, im Hintergrund die Kurstafel der Börse
Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Börse: Impulsloser Handel

An den Börsen fehlt zum Wochenauftakt der rechte Schwung. Nach der erfolgreichen Vorwoche kommt es beim DAX am Mittag zu kleineren Verlusten, der Leitindex sinkt um 0,2 Prozent auf 15.386.

Über dieses Thema berichtet: LÖSCHEN Wirtschaft und Börse am .

Der MDAX tritt auf der Stelle bei 32141. Händler sprechen von Frühjahrsmüdigkeit. Anleger machten eine Verschnaufpause, um zu entscheiden, wie sie sich verhalten sollten, meint man beim Vermögensberater QC Partners. Für diejenigen, die in den Rückgang hinein verkauft hätten, sei die letzte Woche sehr teuer gewesen. Für diejenigen, die in den Ausverkauf hinein gekauft hätten, sei die Vorwoche sehr ertragbringend.

T-Aktien deutlich im Plus

Zu den größeren Gewinnern heute im DAX gehören die Aktien der Deutschen Telekom, die um zwei Prozent anziehen. Zu den Titeln gibt es einen positiven Analystenkommentar von der Barclays Bank, die Experten dort haben die Aktien hochgestuft auf Übergewichten mit einem Kursziel von 23 Euro, aktuell steht der Kurs bei rund 17,2 Euro je Aktie. An den Devisenmärkten notiert der Euro bei 1,21 57 Dollar.