Ein blauer Stier aus Gummi sitzt auf der oberen Kante eines Bildschirmes, im Hintergrund die Kurstafel der Börse
Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Börse: Kurssprung zur Osterpause

An den Börsen hält sich der Optimismus. Zwar sind in den USA die Opferzahlen in der Corona-Krise weiter sprunghaft gestiegen. Gleichzeitig kündigte aber die Notenbank an, man werde mit allen Mitteln zumindest die wirtschaftlichen Folgen bekämpfen.

Über dieses Thema berichtet: Börse am .

Es ist ein historischer Wochengewinn. Um 10 Prozent konnte der DAX seit dem Wochenende zulegen, allein am letzten Handelstag vor der Osterpause kam noch einmal ein Plus von 2,2 Prozent zusammen auf 10.565 Punkte. Viele Anleger gehen offenbar davon aus, dass ein Silberstreif am Horizont zu sehen ist. Allerdings ist das Börsenbarometer trotz der jüngsten Erholungs-Rallye immer noch weit von seinen Höchstständen aus Vor-Corona-Tagen entfernt.

Fed dreht den Geldhahn noch weiter auf

Auch an der Wall Street kam es zu Gewinnen. Der Dow Jones legte um mehr als 1 Prozent zu. Angesichts verheerender Daten vom US-Arbeitsmarkt hatte die Notenbank Fed ein weiteres Finanzpaket in Höhe von mehr als 2 Billionen Dollar angekündigt. Und der Euro notierte bei 1,0935 Dollar.

"Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!