Andreas Schuster

Andreas Schuster

Trimedialer Reporter im Studio Franken in Nürnberg

Moderation der Regionalnachrichten Mittel- und Oberfranken auf Bayern 1. Trimedialer Reporter und Videojournalist in der aktuellen Redaktion des Studio Franken mit Schwerpunkten Siemens und Fußball.

    Alle Inhalte von Andreas Schuster

    25 Beiträge
    Die Ermittler haben den Tatort in Ansbach abgesperrt.

    Attacke in Ansbach: Staatsanwaltschaft stellt Mordmerkmal fest

    In Ansbach hat ein Mann einen Fußgänger angefahren und mit einem Messer auf ihn eingestochen. Der 28-Jährige wurde dabei lebensbedrohlich verletzt. Sein Angreifer konnte festgenommen werden. Warum es zu der Attacke kam, ist noch völlig unklar.

    Ken Thomas steht in einem Bus.

    Haltestellen statt Hollywood: Ein Schauspieler als Busfahrer

    Als Schauspieler stand er schon mit Hollywood-Superstar Sandra Bullock vor der Kamera. Jetzt fährt Ken Thomas als Busfahrer bei der VAG durch Nürnberg – und bringt etwas Hollywood-Flair in den ÖPNV.

    "Vorsicht Schulkinder" steht auf einem gelben Banner, dass an der Glasfassade eines Gebäudes hängt.

    Schritt für Schritt: Fürther Gymnasium zieht ins Einkaufszentrum

    Weil ihre Schule zu wenig Platz hat, werden in Fürth rund 250 Schüler des Heinrich Schliemann-Gymnasiums in einem Einkaufszentrum unterrichtet. Im kommenden Schuljahr findet dort noch mehr Unterricht statt. Es ist aber nur eine Übergangslösung.

    Auf einem Schild in einem Gartenlokal steht: Personalnot! Wir bitten Sie um Geduld!

    Nürnberger Gastronom zahlt Prämien für neue Mitarbeiter

    Kreativität ist gefragt, wenn es um das Anwerben von Fachpersonal in der Gastronomie geht. Ein Nürnberger Gastronom lockt deshalb mit Prämien: mit 2.000 Euro für einen neuen Mitarbeiter, 1.500 Euro als Danke an den, der die Fachkraft vermittelt hat.

    Mit Bolzenschneidern verschafften sich die Aktivisten Zugang zum Flughafengelände

    Aktion von Klimaschützern stört Flugverkehr in Nürnberg

    Aktivisten der "Letzten Generation" sind am frühen Morgen auf das Rollfeld des Nürnberger Flughafens vorgedrungen. Der Flugbetrieb war etwa eineinhalb Stunden unterbrochen. Auch in weiteren Städten kam es zu Störaktionen.

    Auf einer Landstraße stehen zwei Rettungswagen, auf der Wiese daneben drei Hubschrauber, dazwischen bewegen sich Rettungskräfte. Nach einer Fahrt in einem überhitzten Bus sind fünf Jugendliche mit Verdacht auf schweren Hitzschlag ins Krankenhaus gebracht worden.

    Überhitzter Reisebus: Mehrere Jugendliche im Krankenhaus

    Nach einer Fahrt in einem überhitzten Bus durch Oberfranken sind fünf Jugendliche aus einer Pfadfindergruppe mit Verdacht auf schweren Hitzschlag ins Krankenhaus gebracht worden. Eine Klimaanlage war ausgefallen– warum, ist noch unklar.

    Der Angeklagte im Gerichtssaal

    Nachbarn mit Traktor angegriffen? Landwirt vor Gericht

    Weil er seinen Nachbarn mit seinem Traktor angegriffen haben soll, muss sich ein 71-jähriger Landwirt aus Parsberg in der Oberpfalz vor Gericht verantworten. Der Tat vorausgegangen war ein jahrelanger Streit der beiden Männer.

    Sie soll die Energiewende in Gebäuden ordentlich voranbringen: Die Wärmepumpe steht bei der Bundesregierung hoch im Kurs. Hersteller konnten sich noch im vergangenen Jahr vor Aufträgen kaum retten. Doch jetzt steckt die Branche tief in der Krise.

    Vom Boom in die Krise: Probleme bei den Wärmepumpenherstellern

    Die Wärmepumpe soll die Energiewende in Gebäuden ordentlich voranbringen. Hersteller konnten sich noch im vergangenen Jahr vor Aufträgen kaum retten. Doch jetzt steckt die Branche tief in der Krise – und hofft trotzdem auf eine gute Zukunft.

    Die Puma-Funktionäre sitzen bei der Jahreshauptversammlung vor den Aktionären.

    Puma will Rückstand auf Konkurrenten verkürzen

    Nach Nike und Adidas ist Puma der drittgrößte Sportartikelhersteller der Welt. Der Rückstand ist groß – doch er soll weiter schmelzen. Bei seinem Angriff muss Puma allerdings aufpassen, nicht selbst überholt zu werden.

    Andy Grote, Innen- und Sportsenator Hamburgs, und Nancy Faeser (beide SPD), Bundesinnenministerin, geben nach einer Sonder-IMK und weiteren Entwicklungen nach Angriffen auf den sächsischen SPD-Europaabgeordneten Matthias Ecke und Wahlkämpfern anderer Parteien eine Pressekonferenz.

    Nach Angriff auf Politiker: Innenminister wollen durchgreifen

    Der Angriff auf den SPD-Europaabgeordneten Matthias Ecke in Dresden ruft die Politik auf den Plan. Um politisches Engagement und damit auch die Demokratie selbst zu schützen, müsse gehandelt werden. Bei der Frage "Wie?" gibt es noch Gesprächsbedarf.