Kilian Geiser

Kilian Geiser

Reporter und Newsdesk-Redakteur

Kilian Geiser hat sein Handwerk während eines trimedialen journalistischen Volontariats beim Bayerischen Rundfunk erlernt.

Er arbeitet für aktuelle Redaktionen in Augsburg und München. Sein Schwerpunkt sind kurzfristige Recherchen und die Berichterstattung für BR24, die Rundschau und die Radioprogramme des Bayerischen Rundfunks.

Nachrichten aus Bayern, Deutschland und der Welt präsentiert Kilian Geiser in den BR24. 100 Sekunden.

Alle Inhalte von Kilian Geiser

87 Beiträge
(Symbolbild) Bildschirme zeigen die Abfahrtszeiten verschiedener Züge im Augsburger Hauptbahnhof.

Fahrplanwechsel bei der Bahn: Das ändert sich in Schwaben

Am Sonntag steht bei der Deutschen Bahn wieder der regelmäßige der Fahrplanwechsel an. Auch wenn die Veränderungen in Schwaben eher gering ausfallen, sind sie doch meist erfreulich. Was sich in Nordschwaben und im Allgäu ändert.

Blumen und Kerzen in Immenstadt – aufgenommen im Mai 2024 nach dem Tod eines Obdachlosen.

Tod eines Obdachlosen: Jugendlichen erwartet Mordprozess

In Immenstadt starb im Mai ein Obdachloser. Die Staatsanwaltschaft erhob danach gegen einen Jugendlichen Anklage wegen Mordes. Das Landgericht Kempten hat jetzt angekündigt, dass der Prozess in wenigen Wochen beginnen soll.

(Archivbild) Adnan Wahhoud spricht über die Lage in Syrien

Syrien-Helfer hofft auf freies, demokratisches Land

Der Ingenieur Adnan Wahhoud hat in Syrien jahrelang Medical Points, also medizinische Anlaufstationen, aufgebaut. Nach dem Sturz des Assad-Regimes hat der in Lindau lebende Syrer nun mit dem BR über seine Einschätzungen und Erwartungen gesprochen.

Besucher bewundern das Lichtermeer am Weihnachtshaus in Balzhausen.

40.000 Lichter leuchten zur Weihnachtszeit in Balzhausen

Im Dezember und im Januar erstrahlt im schwäbischen Balzhausen das Weihnachtshaus. Josef Glogger baut in seinem Garten eine Krippen-Szene aus leuchtenden Figuren auf. Besucher nehmen Freude mit und lassen Spenden da, die der Krebsforschung dienen.

Das historische Rathaus der Stadt Augsburg (Archivbild)

Rechtsextremist Sellner darf nicht nach Augsburg

Der österreichische Rechtsextremist Martin Sellner darf am 1. Dezember nicht in Augsburg auftreten. Die Stadt verhängte ein Betretungsverbot. Laut Innenminister Joachim Herrmann wird auch ein wesentlich weitreichenderer Schritt geprüft.

Blick auf den Eingang zur JVA Gablingen

Justizskandal Gablingen: Razzia und Ermittlungen gegen Leiterin

Im Zuge der schweren Vorwürfe zur Behandlung von Häftlingen in der JVA Gablingen zählt mittlerweile auch die langjährige Leiterin des Gefängnisses zu den Beschuldigten. Ermittler rückten zu mehreren Durchsuchungen aus.

Einsatzkräfte und Feuerwehrfahrzeuge im Mindelheimer Ortsteil Nassenbeuren

14-Jähriger stirbt bei Zimmerbrand in Mindelheim

In Mindelheim ist am Mittwoch ein Zimmerbrand ausgebrochen, bei dem ein 14 Jahre alter Junge ums Leben kam. Starker Rauch ließ den Versuch, den Jungen zu retten, scheitern.

Dreifach-Weltmeisterin Tina Rupprecht nach dem Kampf in Heidelberg mit ihren WM-Gürteln.

Box-Weltmeisterin Rupprecht hat noch einen Titel im Visier

Die Boxerin Tina Rupprecht ist seit dem Wochenende Dreifach-Weltmeisterin. Im Interview mit dem BR spricht die Augsburgerin über den Kampf, ihre Vorbereitung in Usbekistan und über das nächste große Ziel.

Ein Mitarbeiter kontrolliert bei der Firma Renk ein Getriebezahnrad.

Chefwechsel beim Augsburger Rüstungszulieferer Renk

Susanne Wiegand, die Vorstandvorsitzende des Augsburger Rüstungszulieferers Renk zieht sich Ende Januar aus persönlichen Gründen von ihrem Amt zurück. Ihr Nachfolger ist erst seit einigen Monaten im Unternehmen.

In der Münchner Runde forderten Alexander Dobrindt (CSU) und Martin Hagen (FDP) Neuwahlen.

Münchner Runde extra: Ampel-Aus - Wie kommen wir aus der Krise?

Die Ampel-Regierung ist Geschichte – wie geht es jetzt weiter? Darüber haben heute in einer Extra-Ausgabe der Münchner Runde Alexander Dobrindt (CSU), Michael Schrodi (SPD), Katharina Schulze (Bündnis 90/Die Grünen) und Martin Hagen (FDP) diskutiert.