Michaela Fembacher

Michaela Fembacher

BR-Studio Schwaben

    Alle Inhalte von Michaela Fembacher

    5 Beiträge
    Labradore haben in Dinkelscherben Tiere und Menschen angegriffen.

    Hunde außer Kontrolle: Wer ist das Problem – Hund oder Halter?

    In einer schwäbischen Gemeinde haben drei Labradore über lange Zeit Ärger gemacht, Menschen und Tiere angegriffen. Die Behörden wollen handeln, sind aber weitestgehend machtlos. Und das ist kein Einzelfall.

    Künstler Daniel Döbner steht auf einer Leiter und sprüht mit einer Spraydose an die Wand die Haunstetter Hallenbades. Dort soll ein großes Kunstwerk rund um das Thema "Wasser" entstehen.

    Graffiti statt Vandalismus: Ein neues Kunstwerk für Haunstetten

    Das Hallenbad in Haunstetten bekommt einen neuen Anstrich. Künstler Daniel Döbner, alias "Besok", sprayt ein Graffiti an die Wand: ein großes Kunstwerk rund ums Thema Wasser. Die Stadt Augsburg hofft, damit auch illegalem Sprayen entgegenzuwirken.

    Gefüllte Automaten in einem E-Kiosk

    Ärger um E-Kioske: Augsburg verbietet durchgehende Öffnung

    Die Idee hinter Automatenläden ist: Kunden sollen dort rund um die Uhr einkaufen können. Die Stadt Augsburg sieht das anders und hat jetzt eine Schließung um 20 Uhr angeordnet. Die Betreiber sind schockiert, die Rechtslage ist ungeklärt.

    In einem Betriebswerk steht ein Triebwagen vom Typ Siemens Mireo mit dem Schriftzug "Arverio Bayern", dahinter ein Zug mit der Aufschrift "Go-Ahead.

    Sommerferien: Etliche Zugausfälle in Schwaben und Oberbayern

    Die Deutsche Bahn hat kurzfristig Gleis-Bauarbeiten in den Landkreisen Günzburg und Fürstenfeldbruck sowie in München angekündigt. In den Sommerferien wird dies zu etlichen Zugausfällen führen.

    Das Goldene Buch der Stadt Augsburg im Rathaus

    Ein Stück Stadtgeschichte: Neues Goldenes Buch für Augsburg

    Nicht nur eine Unterschriftensammlung: Im Goldenen Buch einer Stadt verewigt sich jeder, der Rang und Namen hat. So wird es zu einem Stück Stadtgeschichte. In Augsburg gibt es nun den nächsten Band – und einen neuen Ehrenbürger.