Drei Fakultäten mit 33 Studiengängen hat die Hochschule Ansbach heute, verteilt auf fünf Standorte. Medien, Wirtschaft und Technik kann in Ansbach, Rothenburg ob der Tauber, Herrieden, Weißenburg und Feuchtwangen studiert werden. Wissenschaftsminister Bernd Sibler (CSU) lobte die Hochschule Ansbach als innovativ, besonders auf den Zukunftsfeldern Digitalisierung und Medien.
Jubiläumstalk mit Wissenschaftsminister
Jubiläumsauftakt ist heute eine Talkrunde auf dem Campus der Hochschule Ansbach. Zu Gast sind Wissenschaftsminister Bernd Sibler (CSU), der ehemalige Datev-Vorstandsvorsitzende und Präsident des Bunds Deutscher Unternehmer BDI, Dieter Kempf, der Ressortleiter Westmittelfranken der Fränkischen Landeszeitung, Manfred Blendinger, Hochschulpräsident Sascha Müller-Feuerstein und die Studentin Julia Savage. Bei der Talkrunde sind unter anderem auch die Hightech Agenda, das Hochschulinnovationsgesetz, Innovation und Forschung sowie Gründungen und Start-ups in der Region ein Thema.
Studierende präsentieren Gründungsideen beim "Campus der Löwen"
Die Feierlichkeiten zum Jubiläum der Hochschule Ansbach gehen auch morgen weiter. Beim sogenannten "Campus der Löwen" haben Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit, ab 9.00 Uhr Vorträge rund um das Thema Gründungen und Start-ups zu hören. Ab 15.00 Uhr präsentieren Studierende ihre selbst entwickelten Geschäftsideen vor einer Jury. Weitere Informationen zum 25-jährigen Jubiläum und den Live-Streams stehen auf der Internetseite der Hochschule Ansbach unter www.25jahre.hs-ansbach.de.
"Darüber spricht Bayern": Der neue BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!