Monte Rosa Massiv erhebt sich über Wolkenmeer, Ausblick von Monte Lema, Luino, Lombardei, Italien
Bildrechte: picture alliance / imageBROKER | Uwe Kazmaier
Audiobeitrag

Bei einer Tour im Monte Rosa Massiv ist ein Bergsteiger aus Augsburg verschwunden.

Audiobeitrag
>

Augsburger Bergsteiger in den italienischen Alpen verschwunden

Augsburger Bergsteiger in den italienischen Alpen verschwunden

Seit mehr als einer Woche wird ein Bergsteiger aus Augsburg vermisst. Unterwegs war er in den italienischen Alpen, wo die Suche nach dem Mann andauert.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Schwaben am .

Ein 58 Jahre alter Bergsteiger ist während einer Tour im Bereich des Monte-Rosa-Massivs in den italienischen Alpen verschwunden. Das hat die Polizei in Augsburg dem BR bestätig. Am 23. September wurde der Mann in Augsburg als vermisst gemeldet.

Koordination der Suche liegt bei den Behörden in Italien

Zunächst hatten italienische Medien berichtet, anschließend auch die Augsburger Allgemeine [externer Link, möglicherweise Bezahl-Inhalt].

Nach Angaben des Polizeipräsidiums in Augsburg wurden Informationen an die italienischen Behörden übermittelt. Diese koordinieren die Suchmaßnahmen nach dem 58-Jährigen. Zugleich ermittelt die Augsburger Kriminalpolizei zu den Umständen des Verschwindens.

Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!