In Pocking im Landkreis Passau ist am frühen Montagmorgen eine schwerverletzte Frau bei einem brennenden Auto gefunden worden. Die Polizei schließt Brandstiftung nicht aus. Auch ein technischer Defekt ist möglich.
Brandstiftung möglich
Wie ein Polizeisprecher auf BR-Anfrage mitteilt, wurde der brennende Pkw in der Nähe eines Badesees in Pocking entdeckt. Ob die 55-Jährige in dem Auto gefunden wurde, ist noch nicht abschließend geklärt. Ein Zeuge hatte der Polizei gemeldet, dass das Auto eine Panne hatte und die Frau anhielt. Ersten Erkenntnissen zufolge versuchte die Frau, den Brand zu löschen. Sie wurde mit einem Hubschrauber in eine Spezialklinik gebracht.
Laut Polizeisprecher könnte das Auto durch eine unbekannte Person angezündet worden sein. Die Ermittlungen hinsichtlich Brandstiftung laufen. Ebenso kommt ein technischer Defekt in Frage.
"Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!