In der Nacht zum Freitag ist in Pfarrkirchen im Landkreis Rottal-Inn ein Unbekannter mit einem abgemeldeten Auto in ein Haus gekracht. Danach machte er sich aus dem Staub. Der 80-jährige Wohnungsinhaber wurde von der Polizei in den Trümmern seines Wohnzimmers gefunden. Er wurde leicht verletzt und kam ein Krankenhaus.
Polizei findet Bewohner zwischen Trümmern
Der Fahrer war im Bereich einer scharfen Linkskurve geradeaus gefahren. Der Wagen durchbrach mit der Fahrzeugfront die Außenmauer des Hauses und blieb im Wohnzimmer stecken. Eine Zeugin konnte beobachten, wie der Fahrer ausstieg und weglief.
Hoher Sachschaden am Haus
Das Haus wurde vorerst als einsturzgefährdet eingestuft. Zunächst musste es von der Feuerwehr Pfarrkirchen und durch Kräfte des Technischen Hilfswerks gesichert werden. Der Schaden am Haus liegt nach einer ersten Einschätzung bei etwa 100.000 Euro. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Das Auto wurde abgeschleppt und sichergestellt.
Die Ermittlungen laufen. Eventuelle Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Pfarrkirchen zu melden.
"Darüber spricht Bayern": Der neue BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!