Ein betrunkener Autofahrer hat in Walting eine 17-Jährige angefahren und ist geflüchtet, ohne sich um die Schwerverletzte zu kümmern. Wie die Polizei mitteilt, übersah der 19-Jährige die Fußgängerin am Sonntag kurz nach Mitternacht in der Schulstraße und erfasste sie mit seinem Auto.
Nahegelegene Party führt Polizei zu Flüchtigem
Durch den Aufprall wurde die junge Frau auf die Motorhaube und die Windschutzscheibe geschleudert. Sie wurde dabei schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Der 19-Jährige fuhr weiter, obwohl er laut Polizei den Unfall hätte bemerken müssen. Da in der Nähe eine Party stattfand, konnte die Polizei den flüchtigen Fahrer schnell ausfindig machen.
Betrunkener für weiteren Unfall verantwortlich
Am Auto des 19-Jährigen konnte die Polizei noch Spuren eines weiteren Unfalls feststellen: Der junge Mann hatte einen Wegweiser in Neumühlen umgefahren. Er stand laut Polizei unter Alkoholeinfluss. Ihn erwarten jetzt mehrere Anzeigen, unter anderem wegen fahrlässiger Körperverletzung, Straßenverkehrsgefährdung und unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Sein Führerschein wird eingezogen.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!