Auf der A3 hat sich am Montagmorgen gegen 7.30 Uhr zwischen den Anschlussstellen Kirchroth im Kreis Straubing-Bogen und Wörth an der Donau im Landkreis Regensburg ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei Lkw ereignet. Zur Bergung wurde ein Kran benötigt. Ein Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.
- Aus der BR Mediathek: Nach Lkw-Unfall auf A3 - Polizei filmt Gaffer
Laster krachen in Mittelleitplanke
Der Fahrer eines Sattelzugs war in Richtung Regensburg auf einen Lkw vor ihm aufgefahren. Der Lkw krachte gegen die Mittelleitplanke und fuhr sich dort fest. Ein nachfolgender Kleinlaster prallte ebenfalls in die Mittelleitpanke. Er konnte aber zügig geborgen werden.
Bei dem in der Mittelleitplanke festgefahrenen Lastwagen lief Diesel auf die Fahrspur in Richtung Passau aus, was eine Vollsperrung der Autobahn zur Folge hatte. Es staute sich stundenlang und die Polizei riet allen Verkehrsteilnehmern, den Bereich großräumig zu umfahren. Die Sperrung konnte gegen 14 Uhr wieder aufgehoben werden.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!