LKW stauen sich auf der Inntalautobahn Richtung Tirol - Symbolbild
Bildrechte: BR
Bildbeitrag

LKW stauen sich auf der Inntalautobahn Richtung Tirol - Symbolbild

Bildbeitrag
>

Feiertag in Italien - Tirol erlässt Transitverbot

Feiertag in Italien - Tirol erlässt Transitverbot

Ein Feiertag heute in Italien hat auch bei uns Auswirkungen auf den Verkehr. Tirol hat deswegen ein Transitvbot erlassen und für morgen eine Blockabfertigung auf der Inntalautobahn angekündigt.

Lkw-Fahrer, die heute Richtung Italien wollen, sollten aufpassen, denn am Brenner ist Schluss.

Wegen eines Feiertags in Italien gilt dort ein ganztägiges Lkw-Fahrverbot bis 22 Uhr. Tirol hat deswegen heute ein Transitverbot erlassen und schickt Lkw an der Grenze zu Bayern zurück. Lkw-Fahrer werden von der Tiroler Polizei gebeten, über Kufstein-Nord zurück auf die A8 nach Bayern zu fahren.

Am Dienstag Blockabfertigung

Weil das Land Tirol davon ausgeht, dass morgen dann viele Lkw Richtung Süden wollen, beginnt um 5 Uhr morgen eine Lkw-Blockabfertigung. wird. Laut Verkehrspolizeiinspektion Rosenheim soll die Abfertigung solange aufrecht erhalten werden, bis sich der Verkehr normalisiert. Auf Höhe Kufstein-Nord wird der LKW-Verkehr in Richtung Innsbruck dosiert. Die Polizei warnt vor Reisezeitverlusten und Verkehrsbehinderungen, besonders für den Schwerverkehr. Auch auf der A8 muss mit Einschränkungen gerechnet werden.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!