Ein Polizeiauto und ein Rettungswagen mit Blaulicht.
Bildrechte: dpa-Bildfunk/Jens Kalaene
Audiobeitrag

Bei der Flucht über ein Hausdach ist in Fürth ein 17-Jähriger abgestürzt und schwer verletzt worden. (Symbolbild)

Audiobeitrag
>

Vom Dach abgestürzt: 17-Jähriger nach Flucht reanimiert

Vom Dach abgestürzt: 17-Jähriger nach Flucht reanimiert

Nach einem Streit ist ein 17-Jähriger bei einem Fluchtversuch in Fürth über ein Hausdach gestürzt und hat sich schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilte, fiel der Jugendliche mehrere Meter in die Tiefe und wurde reanimiert.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten Franken am .

Bei einem Fluchtversuch ist in Fürth ein 17-Jähriger abgestürzt und schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, war der Jugendliche am späten Samstagabend in der Fürther Südstadt in einer Wohnung mit einem 19-Jährigen in Streit geraten – als die Polizei hinzukam, wollte er über ein Hausdach flüchten.

Jugendlicher flüchtet vor Polizei und stürzt von Hausdach

Der 17-Jährige soll bei dem Streit seinen Kontrahenten mit einem Gemüsemesser bedroht haben. Deshalb verließ der 19-Jährige fluchtartig die Wohnung und alarmierte die Polizei. Die Beamten klopften und klingelten zunächst an der Tür. Der 17-Jährige habe von drinnen aber lediglich entgegnet, die Streife solle "abhauen". Anschließend soll der junge Mann ein Fenster der Wohnung im ersten Obergeschoss geöffnet und versucht haben, über ein nahegelegenes Dach zu flüchten. Dabei stürzte er rund vier Meter in die Tiefe.

Nach Sturz und Reanimation sei er in ein Krankenhaus gebracht worden. Er sei schwer verletzt, Lebensgefahr bestehe aber nicht mehr, teilte die Polizei mit. Gegen den Jugendlichen werde wegen Bedrohung ermittelt.

Mit Information von dpa

Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!