Martin Hähnlein

Martin Hähnlein

Reporter im Studio Nürnberg

    Alle Inhalte von Martin Hähnlein

    111 Beiträge
    In Heilsbronn wurde ein 40-Jähriger auf offener Straße niedergestochen.

    40-Jähriger in Heilsbronn niedergestochen – Polizei sucht Täter

    In Heilsbronn (Lkr. Ansbach) ist am Morgen ein 40-jähriger Mann auf der Straße von einem Unbekannten niedergestochen worden. Die Polizei fahndet nach dem flüchtigen Täter und bittet Zeugen der Tat, sich zu melden.

    Ein Polizeiauto und ein Rettungswagen mit Blaulicht.

    Vom Dach abgestürzt: 17-Jähriger nach Flucht reanimiert

    Nach einem Streit ist ein 17-Jähriger bei einem Fluchtversuch in Fürth über ein Hausdach gestürzt und hat sich schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilte, fiel der Jugendliche mehrere Meter in die Tiefe und wurde reanimiert.

    Ausschnitt aus der Online-App des Netzbetreibers Tennet

    Umstrittene Juraleitung: 3D-Karte vom Verlauf jetzt online

    Wer sich informieren möchte, wo genau der Ersatzneubau der umstrittenen Stromtrasse verlaufen soll und wo sich die Planungen gegenüber alten Entwürfen geändert haben: Netzbetreiber Tennet hat eine aktuelle 3D-Karte mit Erläuterungen online gestellt.

    E-Werk in Erlangen

    Wegen Sparmaßnahmen in Erlangen: E-Werk und Theater kooperieren

    Der radikale Sparkurs der Stadt Erlangen sorgt für Verunsicherung und Wut in der Kulturszene. Die Kürzungen bedrohen auch das Kulturzentrum E-Werk. Eine Kooperation mit dem Theater könnte für alle ein Gewinn sein - für das Publikum allemal.

    Überwachungskamera zeigt Raubüberfall an Tankstelle in Franken.

    Tankstellenüberfall in Gunzenhausen: 18-Jähriger festgenommen

    Gut drei Wochen nach dem Überfall auf eine Tankstelle in Gunzenhausen hat die Polizei drei Tatverdächtige ermittelt. Einer der drei 18-Jährigen sitzt in U-Haft. Er wurde Ende November festgenommen, teilte die Polizei mit.

    Tödlciher Familienstreit im Nürnberger Land

    Tödlicher Familienstreit: Jugendlicher in Psychiatrie

    Nach dem tödlichen Angriff auf seinen Vater in Rückersdorf ist der tatverdächtige Sohn in einer Psychiatrie untergebracht worden. Der 16-jährige Jugendliche soll seinen Vater am Samstag niedergestochen haben. Der 61-Jährige starb im Krankenhaus.

    Zwei Hände in Handschellen vor einem Polizeiauto

    Randale nach Hochzeitsfeier: Polizisten-Würger in U-Haft

    Anfang Dezember gab es nach einer Hochzeitsfeier in Fürth eine heftige Auseinandersetzung. Dabei soll ein Mann einen Polizisten gewürgt haben. Jetzt sitzt der 22-Jährige wegen eines versuchten Tötungsdelikts in Untersuchungshaft.

    (Symbolbild) Windpark

    Rekord an bayerischem Strom aus erneuerbaren Energien

    Ministerpräsident Söder will eine Atomkraft-Partnerschaft mit Tschechien schließen; dabei kommt der Ausbau der erneuerbaren Energien im Freistaat gut voran. Schon zwei Drittel des bayerischen Stroms stammen aus regenerativen Quellen, ein Rekordwert.

    Symbolbild Blaulicht auf Polizeiauto

    Massenunfall auf A6 wegen verschluckter Brotzeit

    Ein Lkw-Fahrer hat sich an seiner Brotzeit verschluckt und damit einen Massenunfall auf der A6 bei Aurach verursacht. Die Auswirkungen der Karambolagen beeinflussten stundenlang, bis gegen 15 Uhr, den Verkehrsfluss in der Region.

    Ein Beschuldigter sitzt zwischen Anwälten in einem Gerichtssaal und hält sich einen Ordner vor das Gesicht.

    Tödlicher Jagdausflug – Sohn wegen Totschlags verurteilt

    Weil er seinen Vater bei einem gemeinsamen Jagdausflug in der Nähe von Burgbernheim erschossen hat, ist ein 19-Jähriger vom Landgericht Nürnberg-Fürth verurteilt worden. Ins Gefängnis muss er aber nicht.