Rettungswagen und Rettungshubschrauber vor Bergen
Bildrechte: Angerer /BRK Berchtesgadener Land

Ein Radunglück ereignete sich am Sonntagmittag auf der Salzbergstraße bei Berchtesgaden.

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Geriet auf Gegenspur: Radfahrer in Berchtesgaden schwer verletzt

Ein Rennradfahrer wurde am Sonntagmittag schwer verletzt - er war auf einer kurvigen Strecke zwischen Berchtesgaden und dem Obersalzberg in den Gegenverkehr geraten.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Oberbayern am .

Auf der Salzbergstraße zwischen Berchtesgaden und dem Obersalzberg ist am Sonntagmittag ein 30-jähriger Rennradfahrer aus Rheinland-Pfalz verunglückt und schwer verletzt worden. Das teilt der Kreisverband des Bayerischen Roten Kreuzes im Berchtesgadener Land mit.

Radler kam in Links-Rechts-Kurvenkombination auf die Gegenspur

Demnach war der bergab fahrende Rennradfahrer gegen 12.15 Uhr in einer Links-Rechts-Kurvenkombination auf die Gegenfahrbahn geraten und dort gegen ein Auto geprallt, das bergauf fuhr. Ein Rettungswagen versorgte den schwer verletzten Radfahrer und brachte ihn anschließend zu einem freien Feld. Von dort flog ihn ein Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus Salzburg . Die Insassen des Autos blieben unverletzt.

Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht's zur Anmeldung!