Am Sonntagmittag ist in einem Stall eines landwirtschaftlichen Anwesens am Untersalzberg ein Feuer ausgebrochen. Trotz eines Großeinsatzes von Feuerwehr, Rotem Kreuz, Polizei und THW brannte der Stall komplett nieder. Verletzt wurde niemand, auch die Tiere konnten rechtzeitig aus dem Stall ins Freie gebracht und gerettet werden.
- Zum Artikel: Im Rettungseinsatz: Die Menschen hinter der "112"
Von weitem sichtbare Rauchsäule
Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand das landwirtschaftliche Gebäude bereits in Vollbrand. Laut einem Sprecher des BRK stieg eine von Weitem sichtbare Rauchsäule auf und sogar im Markt Berchtesgaden war noch Brandgeruch wahrnehmbar.
160 Feuerwehrleute im Einsatz
Die rund 160 Einsatzkräfte der Feuerwehren verhinderten mit ihrem schnellen Einsatz, dass die Flammen auf die angrenzenden Wohnhäuser übergreifen konnten und brachten den Brand schnell unter Kontrolle. Warum das Feuer ausgebrochen ist, ermittelt jetzt die Polizei. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.
Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!