Kajakfahrer in Oberbayern tödlich verunglückt
Bildrechte: picture alliance / PIXSELL | Hrvoje Jelavic
Bildbeitrag

Mann verunglückt bei Kajakausflug

Bildbeitrag
>

Kajakfahrer in Oberbayern tödlich verunglückt

Kajakfahrer in Oberbayern tödlich verunglückt

Ein 43-Jähriger Mann aus Erlangen ist bei einem Unfall mit einem Kajak gestorben. Der Mann geriet auf der Loisach bei Garmisch-Partenkirchen ins Schlingern und kenterte. Rettungskräfte konnten den leblosen Mann erst nach zwei Stunden bergen.

Bei einem Kajakausflug in Oberbayern ist ein 43-jähriger Mann tödlich verunglückt. Der Mann aus Erlangen war mit einer Gruppe Kajakfahrer auf der Loisach bei Garmisch-Partenkirchen unterwegs, wie die Polizei in Rosenheim am Dienstag mitteilte. Dabei soll er ins Schlingern geraten und gekentert sein. Das Unglück ereignet sich demnach am Montagnachmittag.

Der Mann versuchte nach dem Kentern noch, sich zu retten. Dabei verfing er sich aber zwischen im Fluss liegenden Baumstämmen und konnte er sich nicht mehr über Wasser halten.

Rettungseinsätze ohne Erfolg

Rettungsversuche seiner Begleiter blieben erfolglos. Auch für die Rettungskräfte gestaltete sich der Einsatz schwierig, weil der Unglücksort nur schwer erreichbar war. Sie konnten den leblosen Mann erst nach zwei Stunden bergen. Er starb noch vor Ort. Die Polizei geht von einem Unfall aus.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!