Ein Gleitschirmflieger vor der Sonne (Symbolbild)
Bildrechte: dpa-Bildfunk/Karl-Josef Hildenbrand

Ein Gleitschirmflieger hat sich im Landkreis Amberg-Sulzbach bei einem Unfall schwer verletzt (Symbolbild)

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Luftstoß: Mann bei Gleitschirmunfall schwer verletzt

Freizeitvergnügen mit tragischem Ausgang: Ein 35-Jähriger ist im Landkreis Amberg-Sulzbach mit seinem Gleitschirm abgestürzt. Er kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Ein Luftstoß hat offenbar den Unfall ausgelöst.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus der Oberpfalz am .

Ein Mann aus dem Landkreis Schwandorf ist bei einem Gleitschirmunfall am Samstagmittag schwer verletzt worden. Wie die Polizei Amberg mitteilt, startete der 35-Jährige gegen 12.45 Uhr mit seinem Gleitschirm am Abhang des Skilifts Sitzambuch.

Aus sechs Metern abgestürzt

Nach ersten Erkenntnissen klappte der Gleitschirm des Mannes wegen eines Luftstoßes zusammen. Der Gleitschirmflieger stürzte aus einer Höhe von etwa sechs Metern zu Boden und erlitt schwere Verletzungen.

Mann außer Lebensgefahr

Er kam mit einem Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus. Es besteht laut Polizei keine Lebensgefahr. Die Polizei in Amberg hat die Ermittlungen aufgenommen.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!