Polizistin führt verhafteten Mann in eine Justizvollzugsanstalt
Bildrechte: BR/Sylvia Bentele

Wegen versuchten Totschlags an seiner ehemaligen Lebensgefährtin ist ein 32 Jahre alter Mann verhaftet worden.

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Mann rammt Auto seiner Ex-Freundin - Kinder saßen mit im Auto

Ein 32 Jahre alter Mann hat im Bayerischen Wald laut Polizei das Auto seiner Ex-Lebensgefährtin verfolgt und mit dem Auto mehrmals gerammt. Im Auto der Frau saßen auch ihre beiden Kleinkinder. Gegen den Mann wurde Haftbefehl erlassen.

Über dieses Thema berichtet: BAYERN 3-Nachrichten am .

Der Verdacht lautet Totschlag, und zwar an seiner ehemaligen Lebensgefährtin: Dafür wurde ein 32 Jahre alter Mann jetzt verhaftet. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, soll der Mann seine Ex-Freundin am Freitag mit dem Auto zwischen Fürstenstein und Thurmansbang im Landkreis Freyung-Grafenau verfolgt und ihr Auto mehrfach gerammt haben.

Verfolger rammt Auto seiner Ex-Freundin

Im Auto saßen außerdem die zwei Kinder der Frau im Alter von einem und zwei Jahren. Verletzt wurde dabei niemand. Die 36-Jährige erlitt aber einen Schock.

Polizei: Verfolger wusste, dass Kinder im Auto waren

Die Polizei geht davon aus, dass der Mann von den Kindern im Auto wusste. In Thurmansbang hielt die Frau an und bat Passanten um Hilfe. Polizisten konnten den 32-Jährigen dort widerstandslos festnehmen. Der Mann kam am Samstag in Untersuchungshaft. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise.

  • Lesen sie auch: Wie Femizide verhindert werden könnten

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!