Feuerwehrleute vor der großen brennenden Scheune eines Bauernhofes.
Bildrechte: BR/ Georg Barth

Feuerwehrleute vor der großen brennenden Scheune eines Bauernhofes.

Per Mail sharen
Artikel mit Video-InhaltenVideobeitrag

Millionenschaden bei Brand auf Bauernhof - Vier Verletzte

Ein Schaden von deutlich über einer Million Euro ist in der Nacht zum Sonntag bei einem Großbrand auf einem Bauernhof im Landkreis Ebersberg entstanden. Vier Menschen wurden leicht verletzt. Die Tiere konnten gerettet werden.

Über dieses Thema berichtet: BAYERN 3-Nachrichten am .

Aus noch unbekannten Gründen stand Sonntagfrüh ein landwirtschaftliches Anwesen in Frauenneuharting im Landkreis Ebersberg in Flammen. Die Rede ist von bis zu zwei Millionen Euro Sachschaden.

Stall und Wohnhaus brennen komplett nieder

Noch ist laut Polizeipräsidium Oberbayern Nord unklar, wie es dazu kam, dass das Feuer kurz nach zwei Uhr auf einem landwirtschaftlichen Anwesen ausgebrochen ist. Neben einer Stallung, in der Kälber und Maschinen untergebracht waren, standen auch zwei Wohnhäuser in Flammen. Die Stallung und ein Wohnhaus brannten völlig nieder.

Vier Verletzte - Tiere gerettet

Vier Menschen wurden leicht verletzt. Nach jetzigem Kenntnisstand konnten die Tiere rechtzeitig gerettet werden. Eine Person zog sich leichte Brandverletzungen zu und wurde ins Krankenhaus gebracht. Drei weitere Personen mit leichten Rauchgasvergiftungen wurden vor Ort behandelt. Jetzt ermittelt die Kripo Erding.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!