Symbolfoto Taxi
Bildrechte: picture-alliance/dpa/Rene Ruprecht

Symbolfoto Taxi

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Mit dem Taxi von Landshut nach Wien ohne zu zahlen

Kein Geld - (k)ein Problem: Ein 25-jähriger Mann hat sich mit einem Taxi von Landshut nach Wien fahren lassen. Dort angekommen wollte der Fahrgast ohne zu zahlen flüchten. Er kam jedoch nicht weit.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Niederbayern am .

Eine äußerst dreiste Nummer hat ein 25-jähriger Mann abgezogen: Ohne zu bezahlen hatte er nach rund 400 Kilometern Taxifahrt von Landshut nach Wien den Wagen verlassen und die Fahrerin attackiert. Der Mann konnte die vereinbarten 600 Euro nicht begleichen und verhielt sich aggressiv, wie die österreichische Polizei am Montag mitteilte.

Polizistin wird leicht verletzt

Passanten riefen die Beamten. Der 25-Jährige versuchte den Angaben nach, zu Fuß zu flüchten, konnte allerdings gefasst werden. Bei der Festnahme am Sonntag wurde eine Polizistin leicht verletzt. Die Beamten fanden bei dem Mann eine geringe Menge Drogen. Er erhielt eine Anzeige wegen Betrugs. Der Mann habe zunächst nicht gestanden.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!