Luise-Kiesselbach-Tunnel in München.
Bildrechte: BR/Johanna Schlüter
Audiobeitrag

Luise-Kiesselbach-Tunnel in München.

Audiobeitrag
>

Nach Brand in Münchner Autotunnel - Verkehr läuft wieder

Nach Brand in Münchner Autotunnel - Verkehr läuft wieder

Die zwei gesperrten Luise-Kiesselbach-Tunnel am Mittleren Ring in München sind nach einem Fahrzeugbrand wieder freigegeben worden. Seit Donnerstagabend rollt der Verkehr mit Einschränkungen wieder.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Oberbayern am .

Gestern gab es in München ein Verkehrschaos, weil nach einem Fahrzeugbrand der Luise-Kiesselbach-Tunnel gesperrt war. Jetzt läuft der Verkehr wieder. Die Technik ist aber noch nicht vollständig repariert.

Keine größeren Staus am Morgen

Seit Donnerstagabend rollt der Verkehr mit Einschränkungen wieder, wie eine Sprecherin des Baureferats der Stadt am Freitag sagte. Größere Verkehrsbeeinträchtigungen blieben im morgendlichen Berufsverkehr nach Angaben des Münchner Polizeipräsidiums aus.

In der Nacht auf Donnerstag war ein Kleintransporter im Luise-Kiesselbach-Tunnel in Brand geraten und hatte die Tunnelröhre stark beschädigt. In Folge wurde dieser wie auch der Heckenstallertunnel zeitweise gesperrt, es kam zu massiven Verkehrsbehinderungen. Verletzte gab es bei dem Vorfall keine.

Noch kein Termin für die vollständige Reparatur

Inzwischen ist der Abschnitt eingeschränkt wieder freigegeben. So gilt etwa eine Geschwindigkeitsbeschränkung und ein Überholverbot. Die Zufahrt vom Luise-Kiesselbach-Platz in den Tunnel bleibt weiterhin gesperrt. Die vollständige Reparatur der Betriebstechnik steht zudem noch aus. Termine für die Arbeiten stehen bislang nicht fest, wie die Sprecherin weiter sagte.

Mit Material der dpa

Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!