Baum liegt nach dem Unwetter auf einem Gleis
Bildrechte: Florian Regensburger BR
Bildbeitrag

Baum liegt nach dem Unwetter auf einem Gleis

Bildbeitrag
>

Nach Unwetter: Weiter Behinderungen in Oberbayern bei der Bahn

Nach Unwetter: Weiter Behinderungen in Oberbayern bei der Bahn

Noch immer kommt es auf einigen Strecken in Oberbayern zu Behinderungen nach dem Sturm in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch. Die Verbindung Murnau-Oberammergau bleibt wegen Reparaturarbeiten weiterhin gesperrt.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Oberbayern am .

Der Sturm von Dienstag auf Mittwoch hat immer noch Auswirkungen auf den Bahnverkehr in Oberbayern.

  • Zum Artikel: Unwetter in Bayern: Viele Einsätze, längere Bahnausfälle

Strecke München - Garmisch ist in Betrieb

So ist die Strecke Murnau-Oberammergau wegen Reparaturarbeiten weiterhin gesperrt. Es fahren Busse. Die meisten Unwetterschäden im Werdenfelser Schienennetz wurden beseitigt. Laut Bahn wurde heute früh der Verkehr auf der Strecke München - Garmisch-Partenkirchen wieder regulär aufgenommen.

Garmisch-Mittenwald ist noch gesperrt

Auch die Bauarbeiten zwischen Tutzing und Weilheim sind abgeschlossen. Die Züge können wieder durchfahren. Allerdings bleibt die Verbindung Garmisch-Partenkirchen und Mittenwald weiter gesperrt. Auch dort fahren Busse. Auch im S-Bahnbereich kommt es heute sturmbedingt immer noch zu Einschränkungen – vor allem auf den Linien S2 Markt Schwaben-Erding und bei der S20, die zwischen Pasing und Höllriegelskreuth fährt.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!