Abflug- und Ankunftsschild am Allgäu Airport.
Bildrechte: picture alliance/dpa | Karl-Josef Hildenbrand
Bildbeitrag

Randalierender Passagier zwingt Flugzeug zu Zwischenlandung in Memmingen (Symbolbild)

Bildbeitrag
>

Passagier zwingt Flugzeug zur Zwischenlandung in Memmingen

Passagier zwingt Flugzeug zur Zwischenlandung in Memmingen

Ein Passagier hat in einem vollbesetzten Flugzeug so randaliert, dass die Maschine in Memmingen zwischenlanden musste. Laut Polizei war der Flieger eigentlich von Dublin nach Bodrum in der Türkei unterwegs. Der Mann wurde vorläufig festgenommen.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Schwaben am .

Ungeplante Zwischenlandung in Memmingen: Ein Passagier randalierte so in einem Flugzeug, dass die Maschine am Allgäu Airport landen musste. Eigentlich war das Flugzeug von Dublin nach Bodrum in der Türkei unterwegs.

Passagier beleidigt Crew

Der Mann hat nach Angaben der Polizei die Crewmitglieder beleidigt und bedroht. Außerdem soll er auch versucht haben, die Tür zum Notausstieg zu öffnen. Laut Polizei war der Mann betrunken.

Polizei nimmt Fluggast vorläufig fest

Nach der Landung am Allgäu Airport holten Beamte der Grenzpolizei Memmingen den Mann aus dem Flugzeug. Der Ire habe sich jedoch geweigert mitzugehen und passiven Widerstand geleistet, er wurde vorübergehend festgenommen. Zur Prüfung seines Gesundheitszustands brachten ihn die Polizisten in eine Klinik. Gegen ihn werde nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und eines Vergehens nach dem Luftsicherheitsgesetz ermittelt, so die Polizei.

Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!