Am Morgen hat es in Niederbayern und der Oberpfalz einige Zentimeter geschneit. Auf den glatten Straßen sind mehrere witterungsbedingte Unfälle passiert.
Zwei Verletzte, ansonsten Blechschäden
Im Stadtgebiet Regensburg kam es am Morgen im Berufsverkehr zu insgesamt neun Unfällen, teilt die Polizei auf BR-Anfrage mit. Zwei Menschen wurden leicht verletzt. Bei den restlichen Unfällen entstand lediglich Blechschaden.
Polizei warnt vor Glätte
Auf der A3 Richtung Passau hatte sich am frühen Morgen zwischen Laaber und Nittendorf ein Kleintransporter gedreht, war gegen eine Leitplanke geprallt und gegen die Fahrtrichtung zum Stehen gekommen. Verletzt wurde hier niemand, das Fahrzeug wurde abgeschleppt. Die Polizei ruft Autofahrer dazu auf, vorsichtig zu fahren, das Licht anzuschalten und nur mit Winterreifen unterwegs zu sein.
Vereinzelt Unfälle in Landshut
Auch die Polizei in Niederbayern warnt vor Glätte und bittet um angepasste Fahrweise auf den Straßen. Bislang kam es laut einem Sprecher zu vereinzelten Unfällen aufgrund glatter Straßen. Diese ereigneten sich im Landkreis Landshut. Niemand wurde verletzt. Es blieb bei Blechschäden.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!