In Schrobenhausen im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen hat sich eine Verfolgungsjagd ereignet. Eine 26-jährige Autofahrerin soll dabei versucht haben, eine Polizistin zu überfahren.
Polizistin rettet sich mit Sprung zur Seite
Die 26-Jährige habe am späten Samstagabend ihren Wagen direkt auf die Beamtin zugesteuert, teilte die Polizei mit. Nur durch eine schnelle Bewegung zur Seite habe sich die Polizistin retten können. Daraufhin sei die Frau weitergefahren. An einem Kreisverkehr überschlug sich ihr Auto. Der Streifenwagen konnte laut Polizei nicht mehr bremsen und stieß mit dem Wagen der 26-Jährigen zusammen. Die Frau blieb unverletzt, musste aber von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden. Zwei Beamte kamen demnach mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.
26-Jährige wollte Polizeikontrolle entgehen
Bereits zuvor hatte sich die 26-Jährige mit der Polizei eine Verfolgungsfahrt geliefert. Als die Beamten das Auto der Frau kontrollieren wollten, gab die Fahrerin Gas und raste davon. Laut Polizei war sie alkoholisiert.
Mit Informationen von dpa
Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!