Im Landkreis Bayreuth ist am Freitag gegen Mittag ein Segelflugzeug abgestürzt. Die Pilotin wurde dabei schwer verletzt. Sie befand sich alleine in dem Segelflieger. Wie Polizei mitteilt, hatte sich das Flugzeug im Landeanflug auf den Flugplatz auf dem Bindlacher Berg befunden. Nach ersten Erkenntnissen verpasste sie den Landeplatz und wollte im Anschluss eine Außenlandung durchführen. Diese missglückte, da sie einen Graben übersah. Es kam zu einer Bruchlandung auf einer Wiese bei Deps unweit des Flugplatzes.
Rettungshubschrauber auf Flugplatz stationiert
Da der Rettungshubschrauber Christoph 20 derzeit auf dem Bayreuther Flugplatz stationiert ist, war er schnell am Absturzort. Die Besatzung barg und stabilisierte die 51 Jahre alte Pilotin aus Nordrhein-Westfalen, bevor sie mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht wurde. Bei dem Flug hatte es sich um eine Ausbildungsübung gehandelt.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!