Eine 18-jährige Frau ist in Weiden Opfer eines Sexualdelikts geworden. Zwei Männer hielten sie im Max-Reger-Park fest und berührten sie unsittlich, teilte die Polizei mit. Anschließend flüchteten die Unbekannten. Bei dem Übergriff wurde die junge Frau leicht verletzt.
- Zum Artikel: Mit vertraulicher Spurensicherung Sexualdelikte aufklären
Kripo Weiden gibt Täterbeschreibung heraus
Wie die Polizei berichtete, ereignete sich die Tat bereits am vergangenen Sonntag (1. Oktober), gegen 5 Uhr morgens. Die Kriminalpolizei Weiden in der Oberpfalz übernahm die Ermittlungen und sucht nach den bislang unbekannten Tätern. Die beiden Männer sollen zwischen 20 und 30 Jahre alt sein.
Einer war etwa 1,85 bis 1,90 Meter groß, hatte eine sportliche Statur und längere, hellblonde, nach hinten gegelte Haare. Er trug eine schwarze Jeans und ein schwarzes Langarmhemd, einen goldenen Ring und hatte ein Tattoo an der Außenseite des rechten Unterarmes vom Handgelenk bis zum Ellenbogen mit römischen Zahlen.
Der zweite mutmaßliche Täter war etwa 1,65 Meter groß, hatte braune, kurze, nach hinten gegelte Haare und trug eine dunkelblaue Jeans und eine karierte schwarz-weiße Hemdjacke, dazu schwarz-blaue Arbeitsstiefel. Beide sprachen Deutsch mit ausländischem Akzent.
Hinweise und Zeugen dringend gesucht
Bisherige umfangreiche Ermittlungen und polizeiliche Maßnahmen führten bis dato zu keinem Tatverdächtigen, so die Polizei. Deshalb werden nun dringend Zeugen gesucht oder Menschen, die Hinweise auf die Tat geben können. Entgegengenommen werden sie von der Kripo in Weiden unter der Telefonnummer 0961/401-2222 oder von jeder anderen Polizeiinspektion.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!