In diesem Wohnblock in Neumarkt ist der 25-Jährige ums Leben gekommen.
Bildrechte: vifogra
Bildbeitrag

In diesem Wohnblock in Neumarkt ist der 25-Jährige ums Leben gekommen.

Bildbeitrag
>

25-Jähriger in Neumarkt erstochen: Mutmaßlicher Täter gesteht

25-Jähriger in Neumarkt erstochen: Mutmaßlicher Täter gesteht

Nach dem gewaltsamen Tod eines 25-Jährigen in Neumarkt ist jetzt Haftbefehl gegen den mutmaßlichen Täter erlassen worden. Der 46-Jährige und sein Opfer haben sich offenbar gekannt. Unklar ist weiter, warum es zu der tödlichen Auseinandersetzung kam.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus der Oberpfalz am .

Nach dem gewaltsamen Tod eines jungen Mannes in Neumarkt in der Oberpfalz ist auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth Haftbefehl gegen einen 46-Jährigen erlassen worden. Gegen den Mann bestehe der dringende Tatverdacht des Totschlags, wie das Polizeipräsidium Oberpfalz am Nachmittag mitteilte.

Obduktion durchgeführt

Der 25-Jährige war am Donnerstagabend bei einer Auseinandersetzung in einer Wohnung in Neumarkt ums Leben gekommen. Die am Freitag durchgeführte Obduktion habe bestätigt, dass der junge Mann erstochen wurde, teilte die Polizei weiter mit. Als mögliche Tatwaffe sei ein Brieföffner sichergestellt worden, sagte ein Polizeisprecher.

Täter und Opfer kannten sich

Der Beschuldigte habe die Tat eingeräumt, hieß es außerdem. Er befindet sich jetzt in U-Haft. Der mutmaßliche Täter und sein Opfer haben sich offenbar gekannt. Die weiteren Hintergründe der Tat sind noch unklar.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!