Ein rätselhafter Leichenfund beschäftigt die Polizei im niederbayerischen Wallersdorf. Wie die Polizei am Mittwoch bekannt gab, wurde dort bei Feldarbeiten ein Toter gefunden. Ein Verbrechen kann derzeit nicht ausgeschlossen werden, auch ein Unfall ist möglich.
Identität des Toten scheint geklärt
Bei dem Toten handelt es sich offenbar um einen 37 Jahre alten Rumänen. Das schließt die Polizei aus einem gefundenen Ausweis. Die Leiche wurde auf einem Feld zwischen Wallersdorf und Haunersdorf im Kreis Dingolfing-Landau gefunden. Es sei anzunehmen, dass der tote Mann schon längere Zeit auf dem Feld gelegen habe, so ein Polizeisprecher. Bislang konnte nicht geklärt werden, wie er dorthin gekommen ist.
Größere Absuche am Fundort
Weil auch die Todesumstände unklar sind, hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Möglicherweise könnten seit Anfang Mai im Umfeld auch Kleidungsstücke des Mannes gefunden worden sein. Der Bereich um den Fundort wurde am Nachmittag nochmals mit mehr Polizeikräften abgesucht.
"Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!