Bei einem Trambahnunfall sind heute Nachmittag in München vier Menschen leicht verletzt worden. Wie die Feuerwehr berichtet, stieß ein Auto an einer Kreuzung seitlich gegen die querende Tram. Sie wurde aus dem Gleis gehoben, ihr Vorderteil rutschte über die Fahrbahn und prallte gegen ein geparktes Auto. Die Tram kam dann auf dem Gehweg zum Stillstand.
Vier Leichtverletzte nach Kollision
Der 42-jährige Trambahnfahrer, eine 20-jährige Passagierin und der 61-jährige Autofahrer kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Eine weitere 65-jährige Frau in der Tram wurde ebenfalls leicht verletzt, musste aber nicht in die Klinik.
Tramunfall an gleicher Stelle vor fünf Jahren
Vor fünfeinhalb Jahren war an derselben Kreuzung im Münchner Stadtteil Maxvorstadt eine Trambahn von einem Lieferwagen ebenfalls seitlich gerammt worden, so dass sie unter das Vordach einer Hausarkade geschoben wurde. Damals wurde ein Mensch schwer verletzt.
"Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!