Der Deutsche Wetterdienst warnt vor verbreiteter Eisglätte in ganz Bayern – diese könne bis Freitagvormittag gegen 10.00 Uhr, in einigen Regionen auch bis 11.00 Uhr andauern.
In der Nacht und am Freitagmorgen tritt mit Ausnahme der Regionen am unteren Main leichter, in einzelnen Alpentälern auch mäßiger Frost auf. Dabei besteht örtlich Glättegefahr durch überfrierende Nässe, vereinzelt auch durch gefrierenden Sprühregen.
Stürmische Böen in Ostbayern erwartet
Zusätzlich kann es vor allem am Alpenrand und in den Mittelgebirgslagen zu Nebel mit Sichtweiten unter 150 Metern kommen.
In den Kammlagen der östlichen Mittelgebirge sowie in der hohen Rhön sind ab der ersten Nachthälfte bis Freitagabend stürmische Böen um 70 km/h möglich, auf höheren Gipfeln sind Sturmböen bis 85 km/h aus Ost bis Südost zu erwarten.
- Wettervorhersage für Bayern: So wird das Wetter in Ihrer Region
Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!