Ein Tornado ist über die italienische Insel Pantelleria hinweggefegt und hat schwere Verwüstungen angerichtet. Zwei Menschen kamen dabei ums Leben, wie die italienische Zivilschutzbehörde auf Facebook mitgeteilt hat. Demnach gab es vier Schwerverletzte.
Windhose wirft Autos um
Laut den Angaben ist eine Windhose über eine Küstenstraße gezogen und hat dabei sechs Autos erfasst und umgeworfen. "Es war ein apokalyptischer Anblick", sagte ein Sanitäter der italienischen Nachrichtenagentur Ansa, die von insgesamt neun Verletzten berichtet.
Unwetterwarnung für Samstag im Süden Italiens
Die Zivilschutzbehörde hat für den Süden Italiens für Samstag eine Unwetterwarnung herausgegeben und vor starken Winden und Niederschlägen gewarnt. Die Mittelmeerinsel Pantelleria liegt zwischen Sizilien und Tunesien. Auf ihr leben nur wenige Tausend Einwohner. Sie ist ist ein beliebtes Touristenziel und berühmt für ihre Klippen und ihr Thermalwasser.
mit Material von: dpa, afp
"Hier ist Bayern": Der neue BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!