1. FC Saarbrücken vs. FC Ingolstadt 04
Bildrechte: picture alliance / Fotostand | Fotostand / Schaefer

1. FC Saarbrücken vs. FC Ingolstadt 04

Per Mail sharen
Artikel mit Video-InhaltenVideobeitrag

FC Ingolstadt bezwingt Saarbrücken im Fünf-Tore-Spiel

Ein verschossener Elfmeter, fünf Tore und Strafraumszenen in Hülle und Fülle: Der 1. FC Saarbrücken und der FC Ingolstadt lieferten sich am 3. Spieltag der 3. Liga einen furiosen Schlagabtausch - mit dem besseren Ende für die "Schanzer".

Über dieses Thema berichtet: Blickpunkt Sport am .

Der FC Ingolstadt feierte im dritten Saisonspiel den zweiten Sieg: Die Oberbayern siegten auswärts beim 1. FC Saarbücken 3:2. Dabei hatten die "Schanzer" erst Glück bei einem verschossenen Elfmeter, führten dann 2:0, kassierten den Ausgleich - und siegten dank eines späten Treffers von Lukas Fröde.

Ingolstadt erst im Glück, dann mit zwei frühen Toren

Das Spiel nahm Fahrt auf mit einem verschossenen Elfmeter (8.) von Saarbrückens Calogero Rizzuto. Fast im Gegenzug sorgte Sebastian Grönning (11.) für die zunächst noch schmeichelhafte "Schanzer"-Führung. Doch der FCI legte nach und sorgte mit dem 2:0 durch Marcel Costly (20.) für eine vermeintlich sichere Führung.

Saarbrücken brauchte aber nicht lange, um sich vom Ingolstädter Doppelschlag zu erholen. Kai Brünker traf zum Anschluss (26.), Tim Civeja kurz vor der Pause (45.) sogar zum 2:2. Die Partie war wieder komplett offen. Auch, weil es Ingolstadt versäumte, bei einer schwachen Saarbrücker Defensive weitere Treffer nachzulegen.

Beide Teams setzten auch nach dem Seitenwechsel mehr auf ihre Offensivreihen als auf die Abwehr. Immer wieder wurde es in den Strafräumen gefährlich. Die vermeintliche Saarbrücker Führung blieb dank eines Abseitspfiffs aber aus (58.).

Lukas Fröde sorgt für den "Schanzer"-Sieg

Es waren die "Schanzer", die stattdessen kurz vor Schluss wieder jubeln durften. Der eingewechselte Keidel servierte einen Eckstoß butterweich in den Strafraum, dort nickte Lukas Fröde aus wenigen Metern ein. Torwart Philipp Menzel war noch am Ball, konnte den Einschlag aber nicht mehr verhindern (84.).

Doch auch diesmal schien der FC Ingolstadt den Sieg im Kopf schon eingefahren zu haben, in der Nachspielzeit hatte Saarbrücken die dicke Chance zum erneuten Ausgleich. Bei einem Kopfball von Stehle war FCI-Keeper Funk schon geschlagen, Costly kratzte den Ball gerade so von der Linie.

Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.