Ingolstadt gegen Münster
Bildrechte: picture-alliance/dpa
Videobeitrag

Ingolstadt gegen Münster

Bildbeitrag
> Sport >

Nach Blitzstart: Ingolstadt nur Remis gegen Preußen Münster

Nach Blitzstart: Ingolstadt nur Remis gegen Preußen Münster

Der FC Ingolstadt verpasst es, an die Aufstiegsplätze heranzurücken. Beim Heimspiel gegen Preußen Münster bleibt dem Team von Michael Köllner nur ein Unentschieden.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio am .

Der FC Ingolstadt tritt weiter auf der Stelle in Liga drei. Die Oberbayern kamen bei Aufsteiger Preußen Münster nur zu einem 1:1 (1:1) und stehen nach 22 Spielen weiterhin auf Tabellenplatz sieben. Der Abstand zu Platz drei, der für die Relegationsspiele zur 2. Bundesliga berechtigt, beträgt sechs Zähler.

Abwehrfehler hüben wie drüben

Direkt zu Beginn die kalte Dusche: Münster spielte frech auf und ging durch ein schönes Solo von Joel Grodowski (3.) in Führung. Die Ingolstädter Abwehr bot dabei allenfalls Geleitschutz. Im Anschluss kam auch die Angriffsreihe um Top-Torjäger Jannik Mause in Fahrt und lieferte die prompte Antwort.

Nach einem verunglückten Rückpass von Preußen-Spieler Yassine Bouchama spritzte Pascal Testroet dazwischen. Der 33-Jährige ließ sich nicht zweimal bitten und traf in der 12. Minute zum Ausgleich. Im zweiten Durchgang flachte das Niveau der Partie ab, sodass es letztlich beim 1:1 blieb.

Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.