Unterhaching-Trainer Marc Unterberger
Bildrechte: picture-aalliance/dpa
Videobeitrag

Unterhaching-Trainer Marc Unterberger

Videobeitrag
> Sport >

SpVgg Unterhaching ohne Glück im Aufsteigerduell

SpVgg Unterhaching ohne Glück im Aufsteigerduell

Während Ex-Bundesligist SSV Ulm der zweiten Bundesliga entgegensteuert, hängt die Spielvereinigung Unterhaching im grauen Tabellenmittelfeld fest. 0:2 verlor Haching am 21. Spieltag der 3. Liga in Ulm. Besser waren die Ulmer keineswegs.

Über dieses Thema berichtet: Blickpunkt Sport am .

Der SSV Ulm hat seinen Relegationsplatz in der 3. Fußball-Liga gefestigt, Unterhaching kommt dagegen nicht voran. Im Duell zweier ehemaliger Bundesligisten siegte Ulm zu Hause 2:0 gegen die Spielvereinigung. Durch den Sieg festigt Ulm Tabellenplatz drei, die direkten Aufstiegsränge sind aber sieben Zähler entfernt.

Hachings Hobsch verschießt Foulelfmeter

Felix Higl (19.) und Thomas Kastanaras (87.) erzielten die Ulmer Treffer für den weitgehend ungefährdeten Sieg. Das Hachinger Aufbäumen kam zu spät, zu allem Überfluss verschoss Patrick Hobsch in der Schlussminute auch noch einen Foulelfmeter.

Ulmer Effizienz siegt

Die Partie war von viel Mittelfeldaktionen und Zweikämpfen geprägt, keine Mannschaft konnte sich in einen Rausch spielen. Am Ende war Ulm effzienter, obwohl die Gastgeber nach der frühen Führung keineswegs besser waren.