In der Deutschen Eishockeyliga (DEL) haben die Straubing Tigers am Mittwoch die Schwenninger Wild Wings mit 5:1 (2:0; 1:1, 2:0) besiegt. Damit haben sich die Niederbayern fünf Spieltage vor Abschluss der Hauptrunde bereits sicher für die Playoffs qualifiziert.
Stärkstes Heimteam
Gleichzeitig sind die Tigers nun nur noch zwei Punkte hinter dem Tabellendritten Mannheim und haben als Vierter zwei Zähler Vorsprung vor der Düsseldorfer EG. Die Tore vor gut 4.100 Zuschauern im Stadion am Pulverturm erzielten Marcel Brandt, Jason Akeson, Luke Adam, Joshua Samanski und Parker Tuomie. Der Erfolg gegen die Wild Wings bedeutet auch, dass die Tigers die DEL-Hauptrunde als stärkstes Heimteam abschließen werden.
Sieg in einem spannenden Derby
Die Straubing Tigers gastierten am Freitagabend bei den Augsburger Panthern und holten sich bei einem spannenden Derby drei Punkte. Wie die Tigers mitteilten, endete die Partie 5:4. Beachtlich: Die Niederbayern konnten einen 1:4-Rückstand noch in einen Sieg verwandeln.
Am Sonntag kommen die Kölner Haie zum Duell an den Pulverturm, am Dienstag geht es dann weiter in Nürnberg.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!