Karsten Tadda, hier noch im Trikot der Telekom Baskets Bonn
Bildrechte: picture-alliance/dpa
Bildbeitrag

Karsten Tadda, hier noch im Trikot der Telekom Baskets Bonn

Bildbeitrag
> Sport >

Basketball-Transfer: Bamberg holt verlorenen Sohn zurück

Basketball-Transfer: Bamberg holt verlorenen Sohn zurück

Die Meldung wird die Basketballfans in Bamberg elektrisieren: Karsten Tadda kehrt nach acht Jahren zum oberfränkischen Bundesligisten zurück. Die einstige Identifikationsfigur unterschrieb einen Zweijahresvertrag.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio am .

Von 2007 bis 2015 war er eine Institution im Bamberger Basketball: Karsten Tadda holte in der Zeit fünf deutsche Meisterschaften mit dem Team, dazu drei Pokalsiege. Er war Identifikationsfigur und Publikumsliebling - nun kehrt er nach acht Jahren bei verschiedenen Vereinen heim in seine Geburtsstadt.

Fünfmal Meister mit Bamberg, Champions-League-Sieger mit Bonn

Der 34 Jahre alte Defensivspezialist kommt von den Telekom Baskets Bonn und hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben, wie die Bamberger mitteilten. "Ich habe immer gesagt: Wenn es sich machen lässt, würde ich gerne nochmal für Bamberg spielen. Dass es jetzt passiert, ist klasse", sagte der 87-malige Ex-Nationalspieler. In der abgelaufenen Saison hatte Tadda als Kapitän mit den Bonnern die Champions League und den deutschen Vizemeistertitel gewonnen.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!