Die Thorup-Erfolgs-Serie ist gerissen. Nach sechs niederlagslosen Partien (drei Siege, drei Remis) gingen die Augsburger heute als Verlierer vom Platz.
Es war eine Standardsituation, die dem Spiel nach einer unspektakulären ersten Hälfte zum ersten Mal Würze verlieh: Nach fast vierzig Minuten auf Augenhöhe und mit nur wenigen Chancen spielte Marvin Ducksch einen Eckball auf den kurzen Pfosten, Niklas Stark gewann das Kopfballduell gegen Phillip Tietz und nickte den Ball zum 1:0 für Bremen ein.
Ein Tor, das Werder Selbstvertrauen tanken ließ. Im Gegensatz zu den breitbrüstigen Augsburgern gingen die Bremer nämlich zuletzt viermal ohne Sieg vom Platz. Für sie ging es darum, ob sie Weihnachten auf den Abstiegsrängen verbringen würden oder nicht.
Erste Niederlage für Thorup als FCA-Trainer
In der 65. Spielminute legte der Bremer Marvin Ducksch nach und wuchtete den Ball mit dem Kopf ins Tor. Die Antwort der Augsburger blieb aus. Die Gäste gaben sich zu harmlos, nutzten die Fehler, die Bremen durchaus machte, nicht aus.
Augsburg-Trainer Jess Thorup zeigte im Weserstadion damit zum ersten Mal: Er kann auch verlieren. Nachdem der Däne im Oktober übernahm und gleich eine Erfolgsserie hinlegte, zweifelten viele daran. In der Bundesliga waren es Mainz, Heidenheim, Wolfsburg und zuletzt auch Eintracht Frankfurt, die sich die Zähne an den Schwaben ausbissen.
Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.
11.12.2023: Unser Kommentarbereich ist im Moment wegen eines Software-Updates geschlossen. Der "Umbau" kann bis zu 48 Stunden dauern. Wir bitten um Verständnis.