Fans von Dynamo Dresden im Hachinger Sportpark
Bildrechte: picture-alliance/dpa
Videobeitrag

Fans von Dynamo Dresden im Hachinger Sportpark

Videobeitrag
> Sport >

Dresden-Fans mit rassistischen Parolen im Hachinger Sportpark

Dresden-Fans mit rassistischen Parolen im Hachinger Sportpark

Im Vorfeld des Drittliga-Spiels zwischen der SpVgg Unterhaching und Dynamo Dresden stören einige Anhänger der Sachsen mit rassistischen Parolen das Gedenken an die Opfer des Anschlags in Magdeburg.

Über dieses Thema berichtet: Blickpunkt Sport am .

Der Anschlag von Magdeburg, bei dem fünf Menschen starben und etliche verletzt wurden, sorgte auch in Unterhaching für ein anderes Vorprogramm. Statt einer feierlichen Weihnachtsstimmung stand das Vorprogramm im Zeichen des Gedenkens der Opfer von Magdeburg. Es gab einen Moment des Gedenkens. Unter den Klängen von John Lennons "Imagine" fand eine stille Andacht statt.

Dynamo-Fans stimmen "L'amour tourjours"-Melodie an

Kaum war die Friedenshymne vorbei, sang ein Teil der Dynamo-Fans die Melodie des Songs "L'amour tourjours" von Gigi D'Agostino. Das Lied wird für rassistische Parolen missbraucht. Die Fans von Unterhaching und Teile der Gästefans reagierten mit "Nazis-Raus"-Rufen.

Im Anschluss kamen beide Teams auf den Platz und gedachten der Opfer von Magdeburg mit einer Schweigeminute - diesmal ohne Zwischenfälle.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!